Projekte im Büro des Vizepräsidenten für Studium und Lehre

Projekt Studierendengewinnung (StuGewinn)

Das Projekt bündelt und ergänzt universitätsweite Kommunikationsmaßnahmen für die Zielgruppen Studieninteressierte und Studierende.

Zentrale Maßnahmen des Projekts:

• (Weiter)Entwicklung von Informationsroutinen für die zielgruppengerechte Kommunikation
  • Koordination von Kommunikationskampagnen zum Studien- und Lehrangebot
  • Neuentwicklung des Merchandise-Angebots

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:
Für allgemeine Anfragen richten Sie sich bitte zunächst an unsere Funktionsadresse unter
stugewinn@uni-mainz.de

Dominik Schuh
pers. Referent des Vizepräsidenten,

Alicia Clesius
Projektmitarbeiterin

Christian Große
Projektmitarbeiter

Projekt Sustainable University (Sunny)

Die Probleme des Klimawandels stellen die Gesellschaft vor neue Herausforderungen – so auch die Universität. Um die Bemühungen zur Nachhaltigkeit, die bereits stattfinden, und zukünftige Projekte zu koordinieren und zu forcieren, hat die JGU das Projekt Sustainable University – kurz: SUNNY – initiiert.

SUNNY bündelt Aktivitäten der Universität als proaktives Kommunikationsorgan, um vorhandene Initiativen aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen. Langfristig verfolgt das Projekt das Ziel, eine Nachhaltigkeitsstrategie für die JGU zu entwickeln, die den Ansprüchen aller Handlungsbereiche der Universität gerecht wird.

Ihre Ansprechpartner:

sunny@uni-mainz.de